Leistungen und Preise

Mach auf dich aufmerksam!
Mit gehaltvollen Texten.

  • Website-Texte

    Für deine Website erarbeite ich überzeugende und suchmaschinenoptimierte Inhalte, mit denen du deine Zielgruppe überzeugst.

    Themen- und Keyword-Recherche
    Content Marketing, Storytelling, SEO
    Anpassungen und Korrekturlesen
    Stundenansatz: 120 Franken
  • Blogbeiträge

    Ich schaffe für dich spannende und gut recherchierte Blogbeiträge, die deinen Status als Experte festigen und deine Sichtbarkeit verbessern.

    Themen- und Keyword-Recherche
    Zielgruppenspezifische, inspirierende Texte
    Content Marketing, Storytelling, SEO, CTA
    Anpassungen und Korrekturlesen
    Stundenansatz: 120 Franken
  • Social-Media-Posts

    Mit interessantem und hochwertigem Content, Call-to-Actions und den richtigen Hashtags erreichst du mehr User.

    Social-Media-Strategie
    Themen- und Keyword-Recherche
    Zielgruppenspezifische, kurzgefasste und anregende Texte
    Content Marketing, Storytelling, CTA
    Anpassungen und Korrekturlesen
    Stundenansatz: 120 Franken.
  • Newsletters

    Für deine Zielgruppe schreibe ich informative und nützliche Artikel über dein Angebot, die zum Handeln animieren und auf Konversion ausgelegt sind.

    Themen- und Keyword-Recherche
    Zielgruppenspezifische, relevante Texte
    Content Marketing, Storytelling, CTA
    Anpassungen und Korrekturlesen
    Stundenansatz: 120 Franken
  • Fachartikel

    Biete deinen Lesern oder Kunden neues und einzigartiges Hintergrundwissen. Von mir bekommst du nur gut recherchierte und klare Inhalte.

    Themen-Recherche
    Zielgruppenspezifische, fundierte Texte
    Storytelling
    Anpassungen und Korrekturlesen
    Stundenansatz: 120 Franken
  • Medienmitteilungen

    Ein redaktioneller Beitrag in der Presse ist die beste Werbung. Als Kommunikationsfachfrau weiss ich, Neuigkeiten in Medienmitteilungen zu verpacken.

    Themen- und Keyword-Recherche
    Zielgruppenspezifische und medienrelevante Texte
    Anpassungen und Korrekturlesen
    Versand (auf Wunsch)
    Stundenansatz: 120 Franken
  • Printmaterial

    Soll es ein Flyer sein oder eher ein Plakat? Für deine Printprodukte kreiere ich ansprechenden und schnell erfassbaren Content.

    Themen-Recherche
    Zielgruppenspezifische, animierende Texte
    Anpassungen und Korrekturlesen
    Stundenansatz: 120 Franken
  • Lektorat & Korrektorat

    Meine Texte oder deine Texte. Ich befreie beiderlei von Fehlern und bringe komplizierte Sachverhalte verständlich auf den Punkt.

    Textoptimierung
    Grammatik- und Rechtschreibprüfung
    Zielgruppenspezifische Sprache
    Stundenansatz: ab 80 Franken

Für alle meine Leistungen biete ich dir eine kostenlose Erstberatung. Mir ist wichtig, deine Wünsche und Bedürfnisse zu kennen, bevor ich mich an die Arbeit mache. Gleichzeitig dient dieses Gespräch der Klärung offener Fragen und schafft die Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit, dank derer du am Ende Texte veröffentlichen kannst, die dich und deine Kunden gleichermassen begeistern.

Kontaktiere mich für ein Erstgespräch

Das bringen dir gute Texte

Texte, die gut strukturiert, informativ, unterhaltend und suchmaschinenoptimiert sind, schaffen nicht nur für deine Kunden, sondern auch für dich einen deutlichen Mehrwert:

  • Suchmaschinen wie Google und Co. ranken dich ganz oben
  • Durch geteilte Beiträge steigerst du deine Reichweite und Bekanntheit
  • Wirst du besser gefunden, erhöht sich auch der Traffic auf deiner Website
  • Deine Leser profitieren von deinen Inhalten und werden zu Kunden
  • Du kannst auf unnötige und kostenintensive Werbemassnahmen verzichten

Das biete ich dir

Schreiben ist nicht unbedingt dein Ding oder dir fehlt einfach nur die Zeit dafür? Als professionelle Texterin mit langjähriger Erfahrung in der Unternehmenskommunikation unterstütze ich dich dabei, mit interessanten Texten über dein Angebot oder Projekt bei deinen Kunden und Interessierten zu glänzen. Überlasse die Textarbeit mir und verschaffe dir damit wertvolle Zeit, die du für dein eigentliches Business aufwenden kannst.

Bevor ich mit Schreiben loslege, befasse ich mich ausführlich mit deinen Wünschen, recherchiere zu deinem Thema und ermittle die relevanten Keywords. Diese wichtige Arbeit bildet die Grundlage für strukturierten und verständlichen Content, der sich genau an deinem Zielpublikum orientiert und von Suchmaschinen auf Seite eins gerankt wird.

Mein Ziel ist, deine Kunden und Leser für dich und dein Angebot zu begeistern. Dafür setze ich gezielt auf Content Marketing und SEO und kreiere aus sachlichen Themen Storys, die berühren.

Deine Zufriedenheit steht bei mir an oberster Stelle. Darum sind meine Texte

  • gut recherchiert,
  • zielgruppenspezifisch,
  • suchmaschinenoptimiert (SEO),
  • einzigartig,
  • fehlerfrei und
  • in ansprechende Storys verpackt.

Ein offener, respekt- und und vertrauensvoller Austausch mit meinen Kunden ist mir sehr wichtig. Dies ist die ideale Voraussetzung, damit ich beim Schreiben die Kundenbedürfnisse von Anfang an berücksichtigen und authentisch wiedergeben kann.